Aktuelle Seite:   Home Baufortschritt 2006
 

Die Rampe nach oben. Zuerst wird einmal der Unterbau aus Streben und Trassenbrettern gebaut. Es zeigte sich auch, dass es richtig war, das Gestell erst jetzt zu vervollständigen. Anschließend habe ich wieder Styroportapete und die Gleise verlegt.

Ich will auf meiner Anlage auch E-Loks fahren lassen. Nun beträgt aber die Durchfahrhöhe in der unteren Ebene nur max. 90 mm. Ohne Fahrdraht geht's also nicht. Eine Tunnneloberleitung muss her.

Es gab lange kein Update. Ich hatte entweder keine Zeit oder keine Lust auf Modellbahn. Aber irgendwann packt's einen wieder. Die Tunneloberleitung ist fertig.

Ich habe mit der Absturzsicherung angefangen. Diese soll aus Lochband und Türdichtungen entstehen. Eine Anleitung gibt's bei den Basteltipps.

Die Absturzsicherung ist fertig, zumindest ein Teil davon. Hier mal Bilder ohne und mit vorbeifahrenden Zug.